DispoCalc 2019 - v6.3 Revision 4

Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2018

Neue Funktionen

  • Telefonie
    • Im Kontextmenü von CRM-Kontakten können jetzt zusätzlich zur Direktwahl auch Telefonnotizen (eingehend und ausgehend) erstellt werden
    • Der Menübandbefehl "Telefonate" im Hauptfenster erlaubt jetzt die direkte Erstellung von eingehenden oder ausgehenden Telefonnotizen
    • Aktivitäten vom Typ Telefonnotizen unterstützen jetzt die direkte Übergabe an einen anderen Benutzer als Aufgabe mit Wiedervorlage
    • Aus dem Hauptfenster von DispoCalc heraus können nun direkt Telefonnotizen erzeugt werden
    • Telefonnotizen können nun mit einem Klick an einen anderen DispoCalc Benutzer als Wiedervorlage übergeben werden
  • Aufträge und Angebote
    • Die Workflow-Weiterführung von Aufträgen zu Reklamationsaufträgen unterstützt nun die automatische Generierung von Reklamationsauftragsnummern basierend auf der bestehenden Auftragsnummer mit einem definierbaren Suffix
    • Ein zu einem Auftrag existierender Reklamationsauftrag wird im Auftragsfenster in einem zusätzlichen Feld angezeigt
    • In Auftragslisten wurde die neue Spalte "Reklamation zu" hinzugefügt, die bei Reklamationsaufträgen den reklamierten Auftrag anzeigt
  • Allgemein
    • Nach Updates zeigt DispoCalc nun die durch das Update bereitgestellten Neuerungen (Versionshistorie) pro Benutzer in einem Startfenster an
    • Das Notify-Icon des Notify-Dienstes unterstützt nun die direkte Erstellung von HelpDesk-Tickets

Änderungen

  • CRM-Kontakte
    • Die Ausgabe der Felder für die Datentabellen für Debitoren-Aktionsblätter wurde optimiert.
  • HelpDesk
    • Bei der Erstellung von neuen Tickets wird nun bei Auswahl des Nachrichtentyps "Nachricht von Kunde" das Feld "Ansprechpartner" mit dem ausgewählten Personenkontakt des Tickets vorbelegt (sofern vorhanden)

Fehlerbehebungen

  • Aufträge und Angebote
    • Die Darstellung der Freitextfelder in den Berichtsoptionen war fehlerhaft (Größenüberschneidung)
  • Telefonie
    • Telefonnotizen konnten nicht korrekt formatiert ausgedruckt werden
    • Die direkte Wahlfunktion (TAPI) aus einer Telefonnotiz heraus funktionierte teilweise nicht korrekt
  • HelpDesk
    • Das Symbol im Fenster für die Erstellung neuer Tickets war nicht korrekt
  • Allgemein
    • Das Symbol für HelpDesk-Tickets in der Liste der zuletzt geöffneten Elemente im Backstage-Bereich des Hauptfensters war zu klein

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