DispoCalc 2019 - v6.3 Revision 4
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juli 2018
Neue Funktionen
- Telefonie
- Im Kontextmenü von CRM-Kontakten können jetzt zusätzlich zur Direktwahl auch Telefonnotizen (eingehend und ausgehend) erstellt werden
- Der Menübandbefehl "Telefonate" im Hauptfenster erlaubt jetzt die direkte Erstellung von eingehenden oder ausgehenden Telefonnotizen
- Aktivitäten vom Typ Telefonnotizen unterstützen jetzt die direkte Übergabe an einen anderen Benutzer als Aufgabe mit Wiedervorlage
- Aus dem Hauptfenster von DispoCalc heraus können nun direkt Telefonnotizen erzeugt werden
- Telefonnotizen können nun mit einem Klick an einen anderen DispoCalc Benutzer als Wiedervorlage übergeben werden
- Aufträge und Angebote
- Die Workflow-Weiterführung von Aufträgen zu Reklamationsaufträgen unterstützt nun die automatische Generierung von Reklamationsauftragsnummern basierend auf der bestehenden Auftragsnummer mit einem definierbaren Suffix
- Ein zu einem Auftrag existierender Reklamationsauftrag wird im Auftragsfenster in einem zusätzlichen Feld angezeigt
- In Auftragslisten wurde die neue Spalte "Reklamation zu" hinzugefügt, die bei Reklamationsaufträgen den reklamierten Auftrag anzeigt
- Allgemein
- Nach Updates zeigt DispoCalc nun die durch das Update bereitgestellten Neuerungen (Versionshistorie) pro Benutzer in einem Startfenster an
- Das Notify-Icon des Notify-Dienstes unterstützt nun die direkte Erstellung von HelpDesk-Tickets
Änderungen
- CRM-Kontakte
- Die Ausgabe der Felder für die Datentabellen für Debitoren-Aktionsblätter wurde optimiert.
- HelpDesk
- Bei der Erstellung von neuen Tickets wird nun bei Auswahl des Nachrichtentyps "Nachricht von Kunde" das Feld "Ansprechpartner" mit dem ausgewählten Personenkontakt des Tickets vorbelegt (sofern vorhanden)
Fehlerbehebungen
- Aufträge und Angebote
- Die Darstellung der Freitextfelder in den Berichtsoptionen war fehlerhaft (Größenüberschneidung)
- Telefonie
- Telefonnotizen konnten nicht korrekt formatiert ausgedruckt werden
- Die direkte Wahlfunktion (TAPI) aus einer Telefonnotiz heraus funktionierte teilweise nicht korrekt
- HelpDesk
- Das Symbol im Fenster für die Erstellung neuer Tickets war nicht korrekt
- Allgemein
- Das Symbol für HelpDesk-Tickets in der Liste der zuletzt geöffneten Elemente im Backstage-Bereich des Hauptfensters war zu klein