Service- und Wartungsverträge


Server- und Client-ServiceFür eine IT-Infrastruktur, die aus mehr als einigen PCs besteht, die Server- und Clients in einem Netzwerk zusammenfasst, eventuell ein Rechenzentrum oder Managed Cloud Services zur Zentralisierung und Konsolidierung von Diensten und Daten umfasst, ist eine regelmäßige Wartung und Pflege notwendig. Unterschiedliche Wartungsaufgaben müssen regelmäßig durchgeführt werden, um auch nach Einrichtung der Server und Client-Computer sowie der Anwendungen dafür zu sorgen, dass dieser Betrieb auch weiterhin reibungslos bleibt.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass Probleme zu lange unentdeckt bleiben und damit zu Schwierigkeiten im Netzwerk führen, die den Betrieb Ihrer IT beeinträchtigen und nur umständlich und teuer zu lösen sind. Schwierigkeiten, die bereits im Vorfeld durch regelmäßige kostengünstige Wartung erkannt worden wären.


Regelmäßige Wartung der IT-Infrastruktur

Für alle wiederkehrenden Routineaufgaben bietet Aces speziell auf Sie zugeschnittene Service-und Wartungsverträge an. Das Spektrum reicht von einfachen Standard-Verträgen mit flexiblen Wartungs-Bausteinen ganz nach Ihren Anforderungen bis hin zu unseren "Expert"-Verträgen mit individuell ausgehandelten Dienstleistungen bis hin zum kompletten Outsourcing Ihrer IT.

Durch Service- und Wartungsverträge erhalten Sie eine maximale Kostentransparenz bei zugesicherten Leistungen!

Servicevertrag Basic

Regelmäßige Pro-Aktiv Wartung für kleine Unternehmen und Einrichtungen mit ein bis zwei Servern und bis zu 25 Clients.

  • Pro-Aktiv Serversystemprüfung
    Systemdiagnose der Server auf Fehler und Konfigurationsprobleme. Analyse von Anwendungs- und Systemfehlern.
  • Pro-Aktiv Server-Festplattenprüfung
    Prüfen der Serverfestplatten auf Fehler, Füllstand der Platten und Zustand des Dateisystems.
  • Pro-Aktiv-Prüfung des Microsoft Exchange Mailsystems
    Prüfen des Microsoft-Exchange Mailservers auf Verfügbarkeit, Probleme bei Mailversand und -empfang, Zustand der Datenbanken und Begrenzungen des Systems.
  • Antivirus-Check
    Prüfen der serverseitigen Antivirenlösung. Analyse von Bedrohungen und Schutzzustand des Netzwerkes.
  • Backup-Prüfung
    Logbasierte Prüfung des Backups und der ordnungsgemäßen Sicherung aller zu sichernden Daten. Rücksicherungs-Tests.
  • Arbeitsstunden-Kontingent
    Ein frei definierbares Kontingent an Arbeitsstunden für beliebige Wartungs- oder Projektarbeiten zu vergünstigten Konditionen.

Die Pro-Aktiv-Leistungen werden monatlich über mehrere Tage verteilt per Fernzugang ausgeführt. Monatlich erhalten Sie einen Dienstleistungsbericht sowie eine Auswertung der durchgeführten Prüfungen.

Servicevertrag Advanced

Regelmäßige Pro-Aktiv Wartung für kleinere und mittlere Unternehmen und Einrichtungen mit ein bis fünf Servern und bis zu 75 Clients, oder für Unternehmen, die gestiegene Anforderungen an die IT verfügen.

  • Pro-Aktiv Serversystemprüfung
    Systemdiagnose der Server auf Fehler und Konfigurationsprobleme. Analyse von Anwendungs- und Systemfehlern.
  • Pro-Aktiv Server-Festplattenprüfung
    Prüfen der Serverfestplatten auf Fehler, Füllstand der Platten und Zustand des Dateisystems.
  • Pro-Aktiv-Prüfung des Microsoft Exchange Mailsystems
    Prüfen des Microsoft-Exchange Mailservers auf Verfügbarkeit, Probleme bei Mailversand und -empfang, Zustand der Datenbanken und Begrenzungen des Systems.
  • Antivirus-Check
    Prüfen der serverseitigen Antivirenlösung. Analyse von Bedrohungen und Schutzzustand des Netzwerkes.
  • Backup-Prüfung
    Logbasierte Prüfung des Backups und der ordnungsgemäßen Sicherung aller zu sichernden Daten. Rücksicherungs-Tests.
  • Arbeitsstunden-Kontingent
    Ein frei definierbares Kontingent an Arbeitsstunden für beliebige Wartungs- oder Projektarbeiten zu vergünstigten Konditionen.

Die Pro-Aktiv-Leistungen werden monatlich über mehrere Tage verteilt per Fernzugang ausgeführt. Monatlich erhalten Sie einen Dienstleistungsbericht sowie eine Auswertung der durchgeführten Prüfungen.

Servicevertrag Expert

Zielgruppe des Servicevertrag "Expert" sind Unternehmen oder Einrichtungen, die eine vollwertige Betreuung Ihrer IT oder Teilen davon durch Aces in Anspruch nehmen. Die Inhalte des Servicevertrags sind eng mit den Bedürfnissen Ihres Unternehmens oder Ihrer Einrichtung abgestimmt. Die Outsourcing-Leistungen passen sich nahtlos an Ihre vorhandene IT und IT-Betreuung an und erlauben eine Ausweitung der Kompetenzen Ihres Rechenzentrums und Ihrer IT, um Geschäftsprozesse zu optimieren. Das Spektrum reicht hierbei von einzelnen Prüf- und Routinewartungen bis hin zur kompletten Betreuung von Servern, Clients, technischem Personal und Endbenutzern.


Sie erhalten regelmäßig Dienstleistungsberichte sowie eine Auswertungen der durchgeführten Dienstleistungen.

Ihr Ansprechpartner

Bei allen Fragen zum Thema Service- und Wartungsverträge stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Joachim
Blank

Geschäftsleitung, Projektplanung, Vertrieb

Tel.: +49 (07141) 48874-40
E-Mail: jblank@aces-online.de

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